Schulzeiten, Kosten & Anmeldung

Frühbetreuung

Schulzeiten Montag bis Freitag 8:45 – 12:45 Uhr

Kosten

Vormittag und Nachmittagsbetreuung: 12 x jährlich = 461,- EUR (wird jährlich angepasst)

Für das zweite Geschwisterkind 345,- EUR, für das dritte 299,- EUR (Vormittags- und Nachmittagsbetreuung).

Der einmalige Einstiegsbeitrag beträgt derzeit pro Familie 500,- EUR und ist zur fixen Reservierung des Platzes zum Zeitpunkt der Aufnahme des Kindes zu bezahlen (dieser Betrag wird nicht zurückerstattet).

Zudem ist eine Kaution von 700,- EUR zu Beginn des ersten Schuljahres zu hinterlegen. Die Kaution wird nach Austritt des letzten Kindes retourniert.

Die Kosten für Schulexkursionen (z.B. Fahrschein nach Wien, Eintrittsgeld für Museum oder Theater) werden von den Eltern zusätzlich bezahlt.

Weiters sind noch Kosten für die Essenszubereitung einzurechnen: Pro Kind wird ca. 6x im Schuljahr gekocht, die Lebensmittelkosten für rund 45 Kinder und 5 LehrerInnen betragen 70,- bis 100,- EUR.

Anmeldung

Erstinformationen über die Schulpädagogik, die Elternmitarbeit und Beratung für einen etwaigen Schuleinstieg: Steffy Borgwardt (Elternteil): Telefon: 0650/683 86 98

Die Aufnahme für das jeweilige Schuljahr beginnt immer im Herbst zwei Jahre vor Schulantritt! Interessierte können sich gerne das ganze Jahr über bei uns melden, um als ersten Schritt einen Termin zur Hospitation zu vereinbaren. Für die Hospitation hebt das Team vor Ort einen Unkostenbeitrag von € 20.- ein, die bei Aufnahme refundiert werden. Hier geht's zum Hospitationsleitfaden.

Derzeit nehmen wir ausschließlich Kinder auf, die weniger als 2 Jahre im öffentlichen Schulsystem waren.

schreib uns bei konkreten Fragen

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Hospitationsleitfaden
Hospitationsleitfaden.pdf