Eislaufen



Technisches Museum - 2 spannende Ausflüge


 

Hochspannungsführung

 

Im Herbst 2020 waren wir bei der Hochspannungsvorführung im Technischen Museum - wir mussten uns zwar oft die Ohren zuhalten, aber das war es allemal wert! In dieser Vorführung konnten wir nicht nur den Strom richtig sehen - wie er von einem Objekt zum anderen leitet, sondern ihn auch hören! Es hat sich hier und da angehört als wäre es eine Melodie. Es war sehr aufregend!! Auch der Weg hin zum Museum war schön. Wir haben hier unseren Lieblingsbaum besucht und uns gleich mal alle dazu gestellt! :)

 

 

Special Effects

 

In dieser Ausstellung konnten wir einige Stationen durchlaufen, die nicht nur erklären, wie manche Filmszenen gestaltet werden. Sondern auch, wie aufwändig Schauspieler*innen geschminkt werden für eine einzige Szene, als Alien oder als älterer Mensch. Wir konnten in einer "blue box" vor fliegenden Dinosauriern flüchten und kurze Filmszenen drehen, die so aussehen, als wären wir mit einer Zeitmaschine ins Jahr 1900 gereist. Wir hatten wahnsinnig viel Spaß!